Restaurierung und Schutz historischer Verglasung

Weiterentwicklungen der Materialien und Techniken eröffnen immer bessere Möglichkeiten der Restaurierung und des Schutzes historischer Verglasung bei Reduktion der sichtbaren Veränderungen.

Zu diesem Thema lädt Derix Glasstudios herzlich zum Seminar ein:

Restaurierung und Schutz historischer Verglasung – Möglichkeiten und Grenzen
am Donnerstag, 2. April 2020
von 10:00 Uhr bis 17:15 Uhr
in der Galerie der Derix Glasstudios in Taunusstein

Restauratoren/innen und Denkmalpfleger/innen, Architekten/innen, Innenarchitekten/innen, Ingenieure/innen aber auch alle Interessierte erhalten einen Überblick über die verschiedenen Gläser und deren Einsatzbereiche und erleben klassische Restaurierungstechniken hautnah.

Es geht aber auch um die Frage, welche Restaurierung nicht nur möglich, sondern angemessen ist. Zu diesem Thema konnte Derix Glasstudios Herrn Professor Dr. Sebastian Strobl von der Hochschule Erfurt als Referenten gewinnen.
Aus der Erafhrung mit bereits durchgeführten Veranstaltungen zu diesem Thema ist wieder ein sehr lebendiges und praxisnahes Seminar mit vielen Fragen und Diskussionsbeiträgen zu erwarten.

Hier geht es zur Anmeldung und Agenda.

Titel Flyer Projektbeispiele Restaurierung

Der Flyer mit Projektbeispielen zeigt eindrucksvoll, wie alte Fenster mit Handwerkskunst saniert werden können und stimmt auf das Seminar ein.

PS: Das Seminar ist als Fortbildung von der Architektenkammer Hessen anerkannt.

Kontaktieren Sie uns unter
info@glas-scholz.de

Rufen Sie uns an:
05345 98 04 - 0